Finale—-Deutschland im EM Endspiel

Mit 3:2 Toren gewinnt Deutschland das EM Halbfinalspiel gegen die Türkey.

Ich bin nicht fussballverrückt oder so begeistert, daß ich fahnenschwenkend durch die Stadt laufe, aber ich freue mich für die Deutsche Mannschaft.

Ich war gerade noch in der Stadt, da *boxt der Papst* wie man so schön sagt. Auto an Auto, Deutschlandfahnen wohin man sieht, die Menschen stehen am Straßenrand und winken den vorbeifahrenden Autos zu, es wird gesungen und getanzt.
Welche Freude unter den Menschen, wie doch Fussball verbinden kann.

Eine solche Freude und das auch zu anderen Anlässen als nur dem verbindenden Fussball wäre sicherlich wünschenswert.

Die türkischen Freunde schwenken ebenso stolz ihre Fahnen und freuen sich, als hätten sie ebenfalls gewonnen und ich denke sie können auch sehr stolz sein auf ihre Spieler.

Neben dem Können und der richtigen Strategie einer Mannschaft, kommt meiner Meinung nach auch noch eine große Portion Glück dazu. Prognosen denke ich kann man vor keinem Spiel stellen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die deutsche EM-Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar