Mittwochabend brachte meine geliebte Katze mir ein Geschenk; eine kleine lebende Maus, die total verschreckt vor der mautzenden Katze saß. Mit großen Augen aber unverletzt kauerte das Mäuschen vor meiner Black Lady.

Aber mein Samtpfötchen  hatte keinen Hunger auf eine lebende Maus, sondern wollte lieber ein Leckerli von Frauchen.

Folglich war die Maus wohl für mich gedacht.

Mit erhobenem Schwanz kam dann die Katze auf mich zu um mir zu sagen: Komm mit ich habe dir was mitgebracht…die Chance für die Maus um sich zu verkrümmeln.

Weder Katze noch ich konnten so schnell sehen, wohin das Mäuschen entschwunden war. Es gibt nur die Möglichkeit sich unter den Korbsesseln zu verstecken oder unter dem Externen großen Kühl-Gefrierschrank. Jupp und da saß sie dann auch in der Ecke unter dem Kühl-Gefrierschrank.

Einen Tag habe wir es mit Terrassentür auf probiert, aber das Mäuschen wollte nicht raus.

Mausefalle….nee…das wollte ich nicht…..aber ne Lebendfalle habe ich geholt. Die erste Nacht wurde die Falle mit einem Stück Weissbrot mit Nutella bestückt—- auf Anraten der Verkäuferin —- aber das möchte unsere Maus nicht, sondern hatte ein paar Krümmel vom Katzentrockenfutter gesammelt, was noch auf dem Teppich gelegen hatte.

Gestern Abend habe ich dann die Falle mit einem Stück Katzentrockenfutter bestück und aufgestellt. Es war schon fast Morgen, da machte es *Klick*, war durchs ganze Haus zu hören, und unser Untermieter war gefangen.

Total verängstigt flitzte es in der Falle umher. Aber ein paar schöne Bilder habe ich dann doch noch schnell mit dem iPhone gemacht.

Anschließend habe ich das Mäuschen draussen flitzen lassen. Hoffentlich passt sie auf und lässt sich nicht erneut von einem Stubentiger einfangen. Nicht jeder Dosenöffner ist so tierlieb wie ich.

Maus im Haus

Schreibe einen Kommentar

Beispiel-Widget

Dies ist ein Beispiel-Widget, dass dir zeigt, wie die Rechts Seitenleiste Standardmäßig aussieht. Du kannst benutzerdefinierte Widgets aus dem widgets screen im Admin-Bereich hinzufügen. Das Beispiel-Widget wird beim hinzufügen eines benutzerdefiniertem Widget durch das jeweilige Widget ersetzt.