Allen Müttern dieser Welt wünsche ich einen schönen Muttertagssonntag.

Als Kind habe ich meiner Mutter immer einen schönen Muttertagsvers in besonders schöner Schrift auf einem schönen Blatt Papier aufgeschrieben. Das Blatt wurde reichlich mit Malereien oder auch getrockneten Blumen versehen. Es war gar nicht leicht als Kind ein selbstgemachtes Geschenk für die Mutter zu verheimlichen, denn Mütter wissen ja immer Alles. Es machte Spass und die Freude in den Augen meiner Mutter war ein großes Lob für meine Arbeit und meine Mutter freute es, das ich ihr was tolles gebastelt hatte.

Die Mutter am Muttertag zu feiern ist für die Kinder und die Familien ein besonderer Tag im Jahr, auch wenn der schöne Brauch immer mehr so vor sich hindümpelt. Gestern habe ich im Radio nur gehört….man soll die Mutter jeden Tag feiern, ehren, alles nur noch Geschäftemacherei. Kritiker finden sich an jeder Ecke, egal welchen Feiertag oder welchen Brauch wir versuchen zu pflegen. Es bleibt doch jedem selber überlassen ob man der Mutter etwas kauft oder selber bastelt. Was wir aus diesen Bräuchen machen, das ist ein ganz Anderes.

Die Mutter ehren und achten, ich denke die Mütter, die Mutter sind, sich um ihre Kinder sorgen, kümmern, die werden jeden Tag von ihren Kindern geehrt und geachtet, denn wer ist in der Familie die Anlaufstelle? Meistens die Mutter.

Einen besonderen Tag im Jahr dieses öffentlich zum Ausdruck zu bringen schadet niemanden.

Meine Mom werde ich auch heute besuchen, sie lebt zwar in ihrer eigenen Welt, wird  bedingt durch ihre Krankheit den Muttertag nicht bewusst erleben und wenngleich ich sie in der letzen Woche schon zweimal besucht habe, besuche ich sie heute am Muttertag auch, denn es ist Muttertag und ich habe von ihr gelernt an diesem Tag seiner Mutter die Ehre zu geben sie zu besuchen.

Ich bin selber Mutter und weiss, das meine Kinder mich lieben, achten und ehren, aber würde am Muttertagssonntag niemand mir einen schönen Muttertag wünschen wäre ich, wie sicherlich viele Mütter, zutiefst enttäuscht.

Muttertag
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Beispiel-Widget

Dies ist ein Beispiel-Widget, dass dir zeigt, wie die Rechts Seitenleiste Standardmäßig aussieht. Du kannst benutzerdefinierte Widgets aus dem widgets screen im Admin-Bereich hinzufügen. Das Beispiel-Widget wird beim hinzufügen eines benutzerdefiniertem Widget durch das jeweilige Widget ersetzt.