Der erste Kreisverkehr befindet sich direkt im Zentrum von Moormerland unmittelbar in Höhe von Rathaus, Schule, Einkaufszentrum usw.. Dieser Kreisverkehr ist ein Witz und es ist verwunderlich, das dort nicht wirklich was passiert, denn der Kreisel ist viel zu eng.Es scheint sogar so, das es noch einige Leute gibt, die einfach den Kreisverkehr missachten. Man fährt einfach wie gehabt….brettert einfach  gerade aus oder als Linksabbieger muss man ja nicht im Kreisel fahren, warum nur den Umweg.

Der neue Kreisel der in Veenhusen im Bereich Friesenstraße gebaut wird, scheint ja größer zu sein, aber ob dort die großen Schulbusse und die LKWs ohne Probleme den Kreisel befahren können, wird sich finden. Bei der Planung und jetzt im Bau sieht es ja alles sehr mächtig aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kreisel wirklich groß genug ist.

Hoffen wir mal das Beste und drücken wir alle die Daumen, denn an besagter Stelle einen Kreisel zu bauen ist schon sehr gut.

 

Kreisverkehr in Moormerland

Schreibe einen Kommentar