Ich habe ein Newsletter Plugin für WordPress in meinen Grafik-Art-Store eingebaut.

Es handelt sich um das Post Notification Plugin von Moritz Strübe.

Der Einbau ist leicht und absolut unkompliziert.

Lade das Plugin in ../ wp-content/plugins/ und aktiviere das Plugin im Dashboard.

Unter Einstellungen findest du Post Notification.

Es öffnet sich ein Fenster mit einem Menue im oberen Bereich.

Klicke dich einfach mal durch, das meiste erklärt sich von alleine.

Die Seite Einstellungen ist wichtig.

Wann senden…dort habe ich natürlich immer Nein gewählt, denn ich möchte nicht jedes Posting an meine Abonnenten schicken, ich denke dann interessiert sich schnell niemand mehr für meinen Newsletter.

Unter jedem Posting habe ich die Wahl ob ich den Artikel versenden möchte oder nicht. Durch die vorgegebene Einstellung „Nein“, muss ich entsprechendes Posting mit Ja freigeben zum Senden.

Fast ganz unten in den Einstellungen findest du Post Notifications Seite hinzufügen.

Wenn du hier ein Häkchen setzt generiert das Plugin eine Extra Seite mit dem Namen Post Notification.

Diese Seite kannst du in WP individuell gestalten und umbenennen.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Plugin. Persönlich werde ich mich mit dem Plugin noch etwas intensiver beschäftigen.

Wenn ich mit dem Plugin gut umgehen kann, versuche ich ein Tutorial zu schreiben.

Drückt mir mal die Daumen.

Newsletter Plugin eingefügt

Schreibe einen Kommentar