ozeaneum-5Das Ozeaneum in Stralsund

Das Wetter ist nicht besonders gut. Sehr starker Wind und es ist kalt. Heute ist ein Strandspaziergang nicht angesagt und was liegt näher als an einem solchen Tag ins Ozeaneum nach Stralsund zu fahren.
Gleichzeitig konnten wir die echte Gorch-Fock sehen, die unmittelbar am Ozeaneum vor Anker liegt.

ozeaneum-8ozeaneum-7gorch-fock
Das Fotografieren im Ozeaneum war schon etwas schwierig für mich. Mit Blitzlich darf und sollte man keine Bilder schießen und als absoluter Laie mit einer tollen Kamera ( Kurs zur Handhabung im Mai) musste ich mich dann auf die Einstellautomatik verlassen.

Zunächst einige Vitrinenbilder. Täuschend echt auf den ersten Blick, oder?

ozeaneum-9ozeaneum-1ozeaneum-10

ozeaneum-11ozeaneum-12ozeaneum-13

Die Fotos in den Lebendbecken sind einigermaßen geworden. Aber ich denke ich darf einige davon hier mit ruhigem Gewissen zeigen.

ozeaneum-2ozeaneum-4ozeaneum-14

ozeaneum-15ozeaneum-16ozeaneum-17

Zum Abendessen auf die Seebrücke in Sellin

Es war windig und sehr kalt. Die ersten zwei Bilder gegen 19 Uhr….gegen 21 Uhr habe ich die restlichen Aufnahmen fotografiert.

seebruecke-20101 seebruecke-20102 seebruecke20105

seebruecke20104 seebruecke-20103 seebruecke-20106

Alle Aufnahmen wurden mit der Nachtautomatik per Hand fotografiert. Ich werde sicherlich nochmal mit meinem Stativ runter zum Strand gehen für schöne Abendaufnahmen.

Rügen II

Schreibe einen Kommentar