Um die Ostfrieslandschau besuchen zu können mussten wir schon am Sonntag los. Das Wetter was schlecht, es regnete und es war kalt.

Die Parkregelung ging so. Wir haben einen recht guten Parkplatz bekommen und mussten nicht sehr weit zu Fuss gehen. Der Eintritt kostete 5 Euro pro Erwachsener, keine Auslage oder Flyer wo man welchen Stand finden kann.

Nach einem Messeführer haben wir nicht gefragt, ich will dafür kein Geld ausgeben, die Aussteller zahlen genug an Standmiete und da muss man nicht noch die Informationsdrucke extra bezahlen. Schließlich ist der Eintrittspreis auch nicht ohne.

Die Ausstellung auf der Freifläche war nicht berauschend. Wir wollten nach Wohnwagen und Wohnmobilen Ausschau halten, haben wir nicht gesehen. Es reihten sich ausschließlich Essbuden und Informationswagen für Solartechnik, Umwelt, Energiespartechnik aneinander.

Die Hallen waren gut besucht um die Mittagszeit, wir waren erstaunt, trotzdem war gutes Durchkommen. Aber auch in den Hallen dominierte die Energiespartechnik.

Die Klassiker für Gurken-,Zwiebel- und Salat schneiden waren vertreten, ebenso wie die zig Weinverkaufsstände. Einmal probiert und ein paar Flaschen bestellt, wird man belästigt und wird die kaum wieder los. Telefon und Postterror, das wollen wir nicht nochmal.

Töpfe, Dampfbügeleisen, Massagekissen, Putzstein, Küchen, Gemeinden stellen sich vor, Polizei,Zoll, eigentlich die, die immer da sind. Sehr wenig neue Stände.

Vor Jahren haben wir uns beraten lassen und ein Wasserbett gekauft, von Wasserbetten war keine Spur.

Wir waren auf der Ostfrieslandschau, da wir einen bestimmten Stand aufsuchen wollten, was wir auch getan haben. Die erfragten Informationen haben wir erhalten und somit hat sich für uns die Fahrt und der Besuch gelohnt.

Ansonsten fand ich die Ostfriesland Schau sehr mager. Wer sich speziell informieren möchte, sollte sich vorher erkundigen ob er entsprechenden Infostand auf der Messe vorfindet.

Eine Beratung im Laden würde ich fast vorziehen. Messepreise….ich weiss nicht….nach unserer Meinung war dem nicht so. Einige Artikel waren sogar noch teurer.

Ostfrieslandschau 2010

Schreibe einen Kommentar

Beispiel-Widget

Dies ist ein Beispiel-Widget, dass dir zeigt, wie die Rechts Seitenleiste Standardmäßig aussieht. Du kannst benutzerdefinierte Widgets aus dem widgets screen im Admin-Bereich hinzufügen. Das Beispiel-Widget wird beim hinzufügen eines benutzerdefiniertem Widget durch das jeweilige Widget ersetzt.