Unsere Fahrt starteten wir Anfang August und fuhren ab Adendorf bis Bamberg ausschließlich über Bundesstraße.

Nach den Regenschauern am Morgen, wurde es dann ab dem Nachmittag zusehens freundlicher und ein bombastisches Wetter bereicherte unsere Deutschland-Fahrt. Teilweise wurde es uns schon fast zu warm und man suchte Schatten und ein kühles Bad . Wir fuhren durch kleine Dörfer und wunderschöne Gegenden, haben nette Menschen kennengelernt, das Kerwafest in Lohndorf miterlebt und im Elbsandsteingebirge unsere Kinder getroffen und eine schöne gemeinsame Woche auf dem Campingplatz Thorwaldblick verbracht, den wir hier an dieser Stelle sehr empfehlen.

Oftmals waren wir schon Richtung Bamberg unterwegs, aber immer Autobahn und wie schön es runter nach Franken ist, sahen wir jetzt auf unserer Wohnmobiltouer
Unsere Fahrt hatte Arno zu Hause gut vorbereitet, hatte die Wohnmobil-Stellplätze an der Strecke rausgesucht und so geordnet, damit wir auch spätestens jeden zweiten Tag Ent-und Versorgen können.

Während es im Norden recht viele Stellplätze, auch kostenlose oder recht günstige Stellplätze gibt, wird es Richtung Süden und im Osten Deutschlands schon schwieriger. Oftmals haben uns die doch recht überhöhten Preise nur ein Kopfschütteln abverlangt.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Ansprüche auch. Wir lieben es auf kleineren Stellplätzen zu stehen. WC und Dusche haben wir an Bord, das muss ich nicht von einem Stellplatz erwarten, schön ist es eine V/E zu finden. Strom brauchen wir dank Solar auch nicht.

Die meisten unserer Stellplätze auf unserer Tour waren kostenlos, unser Aufenthalt dauerte höchstens zwei Nächte, wenn das erlaubt war.

Zum Abschluß unserer vierwöchigen Deutschlandtour haben wir uns in Scharrel nochmal mit unseren Kindern getroffen, denn deren Urlaub ging auch zu Ende.

Mit einem leckeren Essen beim Griechen haben wir unsere Tour und die Kinder ihren  Urlaub ausklingen lassen . Am  nächsten Tag sind wir gut erholt zu Hause angekommen.

 

Verden

Adendorf

Wittingen

Helmstedt

Sondershausen

Gotha

Ohdruf

Rödental

Memmelsdorf

Lohndorf

Bad Bernek im Fichtelgebirge

Wüstenselbiz

Dresden-Boxdorf

Hinterhermsdorf

Grimma

Gröna

Schöningen

Abbenrode

Scharrel

Wohnmobiltour Deutschland 8/2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner