Ein WP Plugin zur Erzeugung einer schönen Tag-Wolke im Flash Format.
Das Plugin erhälst du hier

Am leichtesten ist der Einbau als Widget. Du kannst einige Einstellungen vornehmen die selbsterklärend sind.

Du kannst aber auch die *Wolke* direkt in die Templates oder die Sitebar einfügen.

Dafür gehst du unter Einstellungen in dein Dashboard. Dort findest du Wp-Cumulus.

Die Einstellungen sind identisch mit dem Widget.

An gewünschter Stelle im Template oder der Sitebar fügst du dann folgenden Code ein.

<?php wp_cumulus_insert(); ?>

Möchtest du die *Wolke* in deinem Artikel oder deiner Seite einfügen, so schreibe

[WP-CUMULUS]

cumulus

Leider gibt es im IE  eine Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann und somit habe ich das Plugin deaktiviert.

Vielleicht finde ich noch die Lösung für den störungslosen Gebrauch im IE.


Lösung gefunden: Es war das Lightbox Plugin, welches sich nicht mit dem WP Cumulus verträgt. Dank Micki aus der WordPress Group musste ich nicht suchen.
Mit folgendem  WP Lightbox Plugin von
http://zeo.unic.net.my/notes/lightbox2-for-wordpress funktioniert mein WP Cumulus auch.


WP Cumulus
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar