[wpsleep start= end=“06.12.2012 0:00″]
Wir haben noch nicht den 6. Dezember 2012,
etwas Geduld musst du noch haben.

Als Kind haben wir am Vorhaben des Nikolaustages einen Teller mit Grünkohl und Schwarzbrot auf die Fensterbank gestellt. Das Fenster wurde angelehnt und wenn es dunkel war, hörten wir die Hufe des Pferdes und die Schritte vom Nikolaus. Am nächsten Morgen war der Grünkohl und das Schwarzbrot weg und zum Dank hatte der Nikolaus uns leckere Sachen auf den Teller gelegt.
Draußen im Schnee konnten wir die Fußabdrücke und die Hufspuren des Pferdes im Schnee sehen. Wir hatten großen Respekt vor dem Nikolaus, denn wer war schon das ganze Jahr lieb gewesen?


[/wpsleep]

[wpsleep start=“6.12.2012 0:00″]

Allen Besuchern einen schönen Nikolaustag und
gut gefüllte Stiefelchen und Schuhe

Vor langen, langen Jahren
in einem fernen Land
lebt´einst ein heiliger Bischof,
Sankt Nikolaus er genannt.
Er war geliebt von groß und klein,
denn alle wollte er erfreun,
und noch vom Himmel steigt er nieder,
beschenkt die guten Kinder wieder.

************************************

Grüß Gott, ihr Kinder im Haus!
Hört zu: Ich bin Sankt Nikolaus!
Habt keine Angst, schaut mich nur an-
ich bin kein wilder fremder Mann.
Den Sack hier hab‘ ich mitgebracht,
da drin steckt, was euch Freude macht!

Kalenderblatt zum selber Ausdrucken für den Monat Februar 2013

Angelegt auf DINA4,
300 dpi und
als PDF Datei

Download

DiplomKauffrau und Steuerfachangestellte – Julia Bolinius

jb-Buchhaltungs- und Büroservice


jb – Buchhaltungs – und Büroservice
ist der kompetente Partner für Ihre Buchführungs- und Büroarbeiten.

Konzentrieren Sie sich als Chef
auf die betrieblichen Belange.

Die jb-Buchhaltung und Büroservice Agentur erledigt die Buchung Ihrer laufenden Geschäftsvorfälle und übernimmt ihre Büroorganisation.

Frau Julia Bolinius ist gelernte Steuerfachangestellte und nach Abschluss eines erfolgreichen BWL Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht und Prüfungswesen Diplom Kauffrau. Frau Bolinius verfügt über mehrjährige Berufserfahrung durch die Arbeit in verschiedenen Steuerkanzleien mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Weitere Information und Kontaktdaten finden sich auf der Homepage
jb-buchhaltung.de

[/wpsleep]

6. Türchen – Adventskalender 2012

Schreibe einen Kommentar