Adventskalender Grafik-Art-Store und funcity

Den mitwirkenden Firmen möchte ich auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank sagen für die realen und sehr guten Sachpreise, die wir hier im Adventskalender ausspielen konnten.

Der Mix Adventskalender funcity und Grafik sorgte auch in diesem Jahr für sehr gute Besucherzahlen.

Im Schnitt hatten wir pro Tag ca. 275 Besucher.

Der Einbau der Chat box sorgte zum Schluss dann noch für zusätzliche, aber sehr verhaltene Begeisterung.

Die Teilnahme an den Spielen war nicht zufriedenstellend.

Gute reale Preise konnten nur wenige Besucher dazu bewegen, an einem Spiel teilzunehmen.

Im Gelben-Chat von funcity habe ich von bekannten Chatern in funcity lesen müssen,……ich gebe doch meine Adresse nicht weg, die wird anschl. verkauft…usw..

Dazu kann ich nur sagen: wer uns kennt, der weiß, dass  wir das nicht tun würden und ich persönlich finde es mehr als schade, auf diese Weise an einer Teilnahme zu hindern.

Dann glaube ich auch, dass ein gewisses Maß an Unlust zum Ausfüllen und Besuch der Page führte, was ich nun wieder nicht verstehen kann.

Tolle Preise konnten wie gesagt nicht locken.

Es waren zudem immer wieder die selben User, die an den Spielen teilgenommen haben, somit ist es nicht verwunderlich, ab und an doppelte Gewinner in der Auslosung zu finden.

Und wenn ihr wissen wollt, wie viele  im Schnitt mitgespielt haben, will ich euch das auch gerne verraten.

Es waren durchschnittlich 25 Mitspieler. Für eine Besucherzahl von 275 im Durchschnitt pro Tag mehr als enttäuschend.
Downloads wurden im Schnitt von ca. 35 Usern gezogen.

Die Arbeit am Adventskalender, Erstellung und Pflege der Page, hat sich statistisch gesehen nicht gelohnt.

Den fleißigen Mitspielern möchte ich vielen Dank sagen. Es gab einige sehr nette Mails und die Freude über den Gewinn war groß. Diese Mails sind die Belohnung für alle Mühen und Arbeit am Kalender.

Ich wünsche den Gewinnern mit ihren Preisen viel Freude.

Nachwort zum Adventskalender