Zum Geburtstag hat mein Mann einen Gutschein für einen Discofox Tanzkurz der Tanzschule Schrock-Opitz geschenkt bekommen.

Das wollten wir schon lange machen. Tanzen können wir, aber die tollen Drehungen fehlen uns.

Ich habe im Gegensatz zu Arno, der als Vortänzer in seiner Jugend mit dem Tanzlehrer durch die Lande gezogen ist, noch nie einen Tanzkurs besucht.

Dieser Discofox-Kurs für Anfänger ist für mich der erste Tanzkurs in meinem Leben….und das mit 50 Jahren.

Es macht super viel Spass und wir haben auch schon einiges hinzugelernt.

Das Schönste aber ist, ich kann jetzt auch mal mit meinem Schwiegersohn tanzen, denn unsere Kinder besuchen ebenfalls diesen Kurs und gemeinsam macht es eben doppelt soviel Spass.

Heute war es schon sehr anstrengend.

Für Arno, der aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nur zwei-drei Tänze tanzt (normal), ist das schon ganz schön fordernd. Mein Training im Studio kommt mir zu Gute, allerdings habe ich auch ganz schön geschwitzt heute.

Tanzkurs bei Schrock-Opitz in Leer
Markiert in: