Schon vor einiger Zeit hatte ich meine NextGenGallery eingefügt, aber irgendwie klappte das mit den Thumbnails nicht und auch die Gestaltung und das Einfügen der Galerie bzw. der Alben funktionierte nicht wirklich.
Ich habe dann zunächst das Plugin entfernt und es mir komplett neu geladen.
Eine wirklich tolle Beschreibung und Installation des Plugings, zudem noch auf Deutsch, habe ich bei curlyrob
gefunden.

Und es wollte wieder nicht funktionieren.  Das Plugin erstellte keine Thumbnails, obwohl der entsprechende Bilderordner die Rechte zum Schreiben hatte.

Ich habe dann über das WordPressForum zu The Code Cave gefunden.
Entsprechend der Anleitung habe ich die .htaccess Datei geändert und schon funktionierte es.

Ja, es hatte an 1&1 gelegen. Die vorinstallierte php-Version 4.8 kann mit dem Erstellen der .htaccess auf php 5 geändert werden [ info 1&1…]

Meine offizielle Galerie findet ihr unter Antlia’s Galerie .

NexGen-Gallery
Markiert in:            

Ein Gedanke zu „NexGen-Gallery

  • 5. Oktober 2008 bei 17:49
    Permalink

    Ohh, danke schön für die Info!
    Ich habe mir damals die NetGallery auch installiert und hatte damit
    immer Probleme gehabt!
    Ich werde mir die Galerie nochmal downloaden…!!
    Deine Herbstbilder sind sehr schön!!!

    Liebe Grüsse

    Trinity *knuddells*

Schreibe einen Kommentar