Jede Wohnung ist heute mit Fernseher ausgestattet. Die Ansprüche bzgl. der Medienwelt und deren Ausstattung im Wohnzimmer sind sehr verschieden und selbstverständlich ist auch alles eine Preisfrage.

Gestern musste ich erfahren, das Alte Menschen vom Vermieter genötigt werden, für eine vorinstallierte Satelitenanlage in einer Alten gerechten Wohnung ( Altenbetreutes Wohnen am Wolfsmeer ) 1000,00 € zu zahlen, ansonsten würde diese Wohnung nicht zu haben sein.

Die Satelitenanlage die installiert wurde, hat vielleicht einen Wert von hochgerechnet 250 €. Der Reciever gehört noch nicht einmal zum Leistungsumfang, ebenso muss der Mieter auch den Anschluss und die Einstellungen selber vornehmen.

Ich nenne das Abzocke vom Eigentümer und verstehe auch das Immobilienbüro nicht, das diese Machenschaft unterstützt.

Wucher und Betrug sind zwei Eigenschaften der untersten Schublade.

Abzocke von alten Menschen

2 Gedanken zu „Abzocke von alten Menschen

  • 13. September 2008 bei 15:14
    Permalink

    Hallo Stern,

    leider wird es immer wieder gerade bei älteren Menschen versucht abzuzocken. Immer wieder gut, wenn jemand auf die Mängel hinweist.

    LG
    Heike

    PS: Dein Blog sieht super aus und ich hab ihn meiner Blogroll zugefügt.

  • 13. September 2008 bei 17:16
    Permalink

    Hallo Heike…vielen dank für deinen Besuch und dein Lob.
    Dein Blog ist ebenfalls sehr schön und ist meiner Blogroll hinzugefügt.

    Alte Menschen sind leider für die Abzocker leichte Beute, wie man auch immer wieder im Fernsehen sieht. Da muss man als Familie einfach etwas Acht geben.

Schreibe einen Kommentar