Also so leicht ist es nun wirklich nicht, genau das Auto zu finden.

Okay, es soll ein Opel Tigra sein und es soll ja auch ein Schnäppchen sein, bzw. ein vernünftiger und bezahlbarer Preis.
Farbmässig bin ich da nicht so wählerisch, solange es kein gelb oder rot ist.

Zwei schöne Autos habe ich in die engere Wahl gezogen und ich denke eins davon wird es werden. Für mich ist wichtig, das der Verkäufer/Händler ehrlich ist. Sollte es sich dann bei der Besichtigung rausstellen, es ist ein Unfallauto oder es hat massive Schäden, Kratzer, Dellen usw.. würde ich das Auto nicht nehmen, aber die Fahrt wäre völlig umsonst.

Also hoffe ich wieder auf das Gute im Menschen.

Ein Verkaufsangebot war der absolute Hammer. Ich kopiere mal den Brief, den ich auf meine E-Mailanfrage erhielt hier hinein.

Hello ,
I hope you understand english because I don’t write German so well even
if I lived and worked in Germany for a year. I drived the car in
Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never
involde in any accidents, the engine works perfectly, it has the
technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap
because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in
UK because it’s european,German made car with the steering wheel on the
left side. The car is allready at a shipping company in a garage and I
can send it anywhere in Europe in 4-5 days to your home on my expence.
If you are interested please reply me so I can give you more
information.
Thank you!

Jo…die Mail habe ich an Autoscout weitergeleitet und frage mich, wo ist der besagte Filter, den Autoscout doch so lobt und der die unseriösen Angebote rauspickt,  wohl ist.
Ich habe auch andere Automarken gesichtet und entsprechende unseriöse Angebote gefunden. Hier sollte man wirklich auf manuelle Stichproben setzen, gibt doch so viele Leute die stundenlang am PC sitzen uns so könnte auch noch ein Arbeitsplatz geschaffen werden.

Auf solche Mails antworte ich nicht und ich hoffe, der Spamfilter freut sich, endlich wieder einen vollen Bauch.

Oh ich bin so aufgeregt, welches Auto wird es, wann darf ich es abholen……*hibbel*

So ein Auto möchte ich
Markiert in:                        

2 Gedanken zu „So ein Auto möchte ich

  • 3. September 2009 bei 21:12
    Permalink

    Anne, wenn ich so etwas lese, stellen sich die Nackenhaare hoch … Laß dich nicht übers Ohr hauen! Im Internet muß man höllisch aufpassen.
    Laß dir lieber Zeit, dann wird’s bestimmt was 😉

  • 3. September 2009 bei 22:19
    Permalink

    Hallo meine liebe Lissy, ich habe Zeit und es sind viele Schlawiener unterwegs, die können reden am Telefon, aber wenn man dann intensiver nachfragt und um eine Bestätigung der Aussagen-Angaben per Fax oder auch Mail bittet, dann ist Schweigen im Walde.
    Die Fotos sind so schön, von welchem Fahrzeug auch immer.
    Ich werde bestimmt keinem Händler trauen, der mir nicht ein schriftliches Angebot per Fax übersendet und alle telefonisch gemachten Angaben darin aufzeigt .
    Die schriftliche Bestätigung das es kein Unfallauto ist und keine Beulen oder Lackschäden hat, muss er auch bestätigen, sonst wird das nichts.
    Ich habe momentan einen netten Händler gefunden [ ein großes Opelhaus ], der sehr bemüht ist mir das passende Auto zu verkaufen.
    Es stehen momentan zwei Autos zur Auswahl. Für das eine Auto habe ich entsprechendes Fax schon in Händen, ich hoffe das zweite Fax erreicht mich dann morgen früh, war schon spät heute Abend.
    So trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Sicherlich werde ich meine Erfahrungen nach dem Kauf in meinem Blog aufzeigen…..bestimmt sogar.

Schreibe einen Kommentar