Große Firmen möchten nur noch online Bewerbungen, während viele kleinere Firmen die Vorteile dieser Art der Bewerbung scheinbar noch nicht wirklich verstanden haben.

Die Vorteile der Online-Bewerbung liegen klar auf der Hand.

Der Bewerber spart für eine Vielzahl an Bewerbungen Kosten für Material und Porto.
Die Firma spart Bearbeitungs- und Rücksendungskosten.

Bewerberhomepages sind nicht nur Arbeitssuchenden in gehobenen Arbeitspositionen vorbehalten, der Arbeitnehmer im Allgmeinen sollte hier seine grosse Chance sehen.

Die Bewerbungshomepage kann, ebenso wie die Bewerbungsmappe, viel von dem Bewerber erzählen.
Auch wenn das Design der Page von Profis erstellt wurde, wird die Ausführung der Texte auf den Bewerber schliessen lassen.

Schöne Bewerbermappen sagen im ersten Moment auch nicht mehr aus.

Der Bewerber wird auf Wunsch der Firma immer bereit sein, seine Bewerbungsmappe zu schicken, oder zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mitzubringen.

Eine Bewerbungshomepage beinhaltet genau das, was auch eine Bewerbungsmappe enthält.
Die privaten Dokumente wie Lebenslauf und Zeugnisse können per Downlaod angeboten werden, welcher mit einem Passwort geschützt werden kann, oder auf Anfrage schickt man die gepackten Dateien der Online Bewerbung als PDF Datei per Mail.

Die Arbeit mit dem Computer und ein Internetzugang sollte eigentlch in unserer heutigen Zeit selbstverständlich sein.


Bewerbungshomepages erstellt der Grafik-Art-Store nach individueller Vorlage.
Ebenfalls übernimmt der Grafik-Art-Store das Webhosting und hilft bei er Domainanmeldung.Schüler, Studenten, Arbeitssuchende ……die Bewerbungshomepage wird in naher Zukunft zur Alltäglichkeit gehören.

Bewerbungshomepage

Schreibe einen Kommentar