Am Samstag geht es nach Berlin :-))…mein Auto abholen.

Vor ein paar Tagen erhielt ich einen ganz lieben Anruf einer ehemaligen Tigra Fahrerin, die ihr Auto verkauft hatte. Sie hat mir zu dem Auto einiges erzählt und ich habe mich sehr über die Ehrlichkeit gefreut.
Dennoch hat mich das nicht abgehalten, dieses Auto letztendlich zu kaufen.

Vor Jahren habe ich einen Fiesta XR 2i gefahren….tiefer-schneller-breiter-lauter. Das war ein richtiges Schlaglochsuchgerät, aber ein fantastisches Auto, dem ich heute noch nach trauer.

Der Tigra wird mit Sicherheit nicht so sein wie der Fiesta, er ist wesentlich bequemer und auch die Straßenlage wird ganz anders sein. Soviel PS wie mit dem Fiesta habe ich auch nicht unterm Hintern, aber das macht nichts, heute weiss ich das 120 in den KasslerBergen steht….ggg….damals habe ich das übersehen gehabt.
Zudem bin ich älter und fahre ganz anders.
Ich mag zwar gerne mal drauf drücken und bin kein Schleicher auf der Autobahn, aber auch kein Raser mehr. Ich muss nicht mit 190 über die Bahn, wo kann ich das auch noch fahren und ausserdem möchte ich auch den Staat nicht mit meiner Raserei bereichern. Also die 90 Pferdestärken sind mehr als ausreichend für mich.

Bilder und einen Bericht vom Auto liefer ich in der nächsten Woche…..bin ja soooo gespannt.

Samstag nach Berlin
Markiert in:

2 Gedanken zu „Samstag nach Berlin

  • 9. September 2009 bei 20:03
    Permalink

    Es ist doch gut, daß der Tigra nur noch 90 PS hat!
    Wir laufen doch auch nicht mehr 120 :D)
    Am meisten freut mich, daß Du bei einem Opel-Händler gelandet bist und Du dir nun keinen Kopf mehr machen mußt.
    Ich wünsche Dir jetzt schon gaaaaanz viel Glück mit dem neuen Auto!

  • 10. September 2009 bei 06:51
    Permalink

    Danke liebe Lissy….am Montag wirst du Bilder sehen können…ggg…bis denne….lg Anne

Schreibe einen Kommentar